
Programm &
Themen 2025
social media unboxed 2025 war ein Tag voller wertvoller Insights, praxisnaher Tipps und jede Menge Inspiration – mit dem klaren Ziel, euer Business weiterzubringen. 🚀
Unser Programm war auf drei spannende Stages verteilt – für mehr Fokus, Tiefe und Vielfalt. Und genau das hat den Tag so besonders gemacht.
Main Stage
Social Media von A – Z – von der Strategie über Content Creation, Postproduktion, Ads bis hin zu Analytics. Hier bekommst du, neben spannenden Keynotes und Best Practises, alles, was du brauchst, um durchzustarten.
Deep Dive Stage
Spezialisierungen & Expertenwissen zu Themen wie Ghostwriting auf LinkedIn, WhatsApp-Marketing und UGC-Content werden hier auf den Punkt gebracht. Ein Muss für alle, die ihre Skills auf das nächste Level heben wollen.
Masterclass Track
Zwei exklusive Masterclasses (extra Ticket(s) erforderlich):
KI-Masterclass: Alles, was du über rechtliche Themen rund um Künstliche Intelligenz und deren Nutzung auf Social Media wissen musst.
Impact-Masterclass: Wie Social Media die Gesellschaft beeinflusst und wie du mit deinem Content etwas bewegen kannst.
timetable
Main Stage
Deep Dive Stage
Masterclass Track
Hello Social Media Fellas!
Benjamin Reis, Christopher Grund
State of Social Media 2025. Aktuelle Trends & Best Practices auf Social Media.
Christopher Grund
Social Media Marketing & Beyond: What does really matter?
Kristin Gaska
Impulsvortrag: How to Social Media but nachhaltig.
Patrick Schnitzler, Jean-Paul Laue
Networking Break
Masterclass: Social Media Content goes Impact!
Patrick Schnitzler, Jean-Paul Laue
Reason to follow: Wie ihr eine nachhaltige Social Media Strategie entwickelt.
Kim Wörner
So postest du erfolgreich auf LinkedIn. Tipps & Tricks für dein Personal Branding.
Nadine Rippler
So postest du erfolgreich auf LinkedIn. Tipps & Tricks für dein Personal Branding.
Nadine Rippler
Mehr Videos, mehr Wirkung. So erstellst du im Handumdrehen ausreichend Clips für Social Media.
Philipp Wolf
Der UGC-Boost für dein Marketing! Authentischer Content, der deine Zielgruppe erreicht.
Sarah Fütterer
Der UGC-Boost für dein Marketing! Authentischer Content, der deine Zielgruppe erreicht.
Sarah Fütterer
Break
Die Secrets effizienter Content Creation: Tipps und Tricks, wie Social Content auch mit kleinem Budget konvertieren kann.
Leon Kaufmann-Ludwig
Employer Branding mit Social Media. Wie du die Gen Z für dein Unternehmen begeisterst.
Selina Schröter
Employer Branding mit Social Media. Wie du die Gen Z für dein Unternehmen begeisterst.
Selina Schröter
Wie jedes Unternehmen Social Media Ads für seine Ziele sinnvoll einsetzen kann.
Hans Ratzmann
Brand meets Social: Wie schärfst du deine Markenwahrnehmung durch Social Media?
Benjamin Reis
Brand meets Social: Wie schärfst du deine Markenwahrnehmung durch Social Media?
Benjamin Reis
Das musst du für die Nutzung von KI für deine Social Media Strategie beachten.
Simon Hembt
Panel: Von Zahlen zu Zielen: Reporting & Analytics für praxisnahe Handlungsempfehlungen.
Kim Wörner, Hans Ratzmann, Laura Tzanev
Warum dein Unternehmen 2025 nicht mehr auf WhatsApp verzichten kann.
Kerstin Hirschfeld
Warum dein Unternehmen 2025 nicht mehr auf WhatsApp verzichten kann.
Kerstin Hirschfeld
Networking Break
Reborn to perform: So nutzt XING Social Media für die Marken-Transformation.
Carina Lutze
sichere dir hier dein ticket
In wenigen Klicks bist du dabei – dein Zugang zu exklusivem Know-how und persönlichem Netzwerken.